18.4.2024:

Das war das Treffen 2023:

Endlich ein Wiedersehen: 27.4.2022

Kurz nach Ostern kam es endlich zu unserem so lange ersehntem Wiedersehen in der Waldtzeile. Leider mussten sich viele KollegInnen entschuldigen oder konnten nur kurz bleiben. Um so mehr haben wir uns über ein paar neue, vorher noch nicht dagewesene Besucher gefreut.  Es war erleichternd, sich nach der langen Masken-Zeit endlich einmal nicht nur virtuell zu treffen. Wir hoffen, dass es in Zukunft öfter möglich sein wird und planan bereits das Treffen für 2022/23!

Osterpost 2022

Auch heuer wurden wieder selbstgebastelte Osterkarten an unsere Mitglieder und Unterstützer verschickt. In diesem Jahr sind es viele bunte und auch glitzernde Osterhasen.  Das mag auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen, aber bei einer langandauernden Pandemie schien es uns logisch.

Spender erhalten außerdem ein paar bunte Pickerl, als Danke. Natürlich haben die Karten und die Pickerl das Vereinsbudget nicht belastet, da es sich um Sachspenden handeln.

Herzlichen Dank, bei allen die uns bei der Erstellung geholfen haben.

Ein besonderer Dank an Florian B., der mit seinen flinken Händen die pünktliche Auslieferung erst möglich gemacht hat.

Als Ersatz für unser heuriges Treffen, die Osterwünsche der 2FHH:

Ostergedicht der 2FHH (2021):

Der niedliche Hase trägt eine Maske im Gesicht,

so erkennen ihn die kleinen Kinder aber nicht.

Er hoppelt mit Maske auf der  Wiese,

und versteckt seine Eier trotz dieser Krise.

Obwohl wir in dieser schrecklichen Zeit leben,

sind wir fröhlich und können uns gegenseitig Freude geben.

In dieser Zeit sind so viele Leute von uns gegangen,

aber wir sind nicht nur in Traurigkeit gefangen.

Die Natur wacht auf, der Frühling steht vor der Tür,

die vielen bunten Farben und die Wärme stehen dafür.

Der auferstande Jesus Christus gibt uns Mut,

wir glauben: "Alles wird wieder gut!"

 


LehrerInnen/Ehemaligen-Treffen am 15.5.2019

Im Mai war es wieder soweit. Unser lang ersehntes Treffen fand wieder in der gewohnten Umgebung, dem Restaurant Waldtzeile, statt.

Munter wurden Neuigkeiten ausgetauscht und auch ein wenig in Erinnerungen geschwelgt. Leider haben sich viele Personen krankheitshalber entschuldigen müssen. Wir hoffen sie aber alle bei unserem nächsten Treffen gesund und munter wieder zu sehen!

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!


Osterpost 2019:

Um Weihnachten kam es, krankheitsbedingt, zu einigen organisatorischen Problemen. Darum kam die Weihnachtspost leider mit Verspätung oder gar nicht an. Nun, im Frühling, wurden wir tatkräftig von vielen Kinderhänden unterstützt. Pünktlich waren wir zwar noch immer nicht, aber die Osterpost konnte wenigstens in der Osteroktav (die acht Freudentage nach Ostern) verschickt werden.

Viele bunte Eier sollen die Herzen erfreuen. Für emsige Spender gab es außerdem ein paar Blumen oder Gewürzsamen. Mit diesem Dank wollen wir zeigen, wer uns hilft die Hilfestellungen des Vereins wachsen zu lassen. Selbstverständlich wurden für Karten und Samen keine Spendengelder verwendet. Es handelt sich, wie in den letzten Jahren, um Sachspenden.

LehrerInnen/Ehemaligen-Treffen am 14.5.2018

Diesmal trafen wir einander in einem anderen Restaurant in der Speisingerstrasse.

Im Restaurant Ambrosia kam es zu einem netten Wiedersehen und zu vielen Gesprächen.

Ein besonderes Highlight verdanken wir Lambert Frohner. Er hat uns mit einer historischen Filmrolle über die Feier-lichkeiten anlässlich des  200-jährigen Bestehen des Bundesinstitutes überrascht.

Wir danken ihm herzlich für diese wunderbare Idee! Auch Fr. Kollmann hatte wieder Fotos mit. So wurden viele Erinnerungen wieder lebendig.


Osterpost 2018

Da der Veranstaltungsort des LehrerInnen/Ehemaligentreffens im Jahr 2018 kurzfristig verlegt werden musste, ergab sich die Möglichkeit auch einmal Ostergrüße zu verschicken. Wir danken den fleißigen Händen aus der Mittelschule, die uns ermöglicht haben den Ortswechsel mit etwas Farbe bekannt zu geben.


Weihnachtspost 2017

 

Dank Sachspenden war es uns auch heuer wieder möglich unseren Spendern mit den Weihnachtsgrüßen eine kleine Überraschung mitzuschicken. Wir hoffen, dass wir unseren UnterstützerInnen eine kleine Weihnachtsfreude bereiten konnten. Selbstverständlich wurde kein Spendengeld für diese kleinen Aufmerksamkeiten verwendet.

Wir entschuldigen uns bei den KollegInnen im BIG, dass ihre Weihnachtsgrüße so spät ankommen, aber durch die Verlegung des Lehrerinnentreffens haben wir uns entschieden lieber eine  große  Verspätung  als eine Falschinformation in Kauf zu nehmen.


Ehemaligentreffen 2017

Im Restaurant Waldzeile kam es zu einem netten Wiedersehen mit interessanten Gesprächen.

 

 

Für ihre langjährige Tätigkeit im Verein, insbesondere die Organisation der Budiko, wurde Prof. Ingrid Kollmann die Ehrenmitgliedschaft verliehen.



Weihnachtspost 2016

 

Sehr fleißigen SpenderInnen und MitarbeiterInnen konnten wir in der letzten Weihnachtspost eine kleine Freude machen und einen Weihnachtsschmuck beilegen. Dem Vorstand ist wichtig zu betonen, dass es sich dabei um eine Sachspende gehandelt hat und keinerlei Spendengeld dafür verwendet wurde!


 

Die Obfrau Sonja Wagersreiter nahm die Gelegenheit zum Anlass und hat Christian Stelzel eine Urkunde mit der Ehrenmitgliedschaft im Verein überreicht.

 

Einen besonderen Dank an Fr. Dir. Strohmayer, die uns für diese Veranstaltung die Aula kostenlos zur Verfügung stellte.

17.9.2015: Spendenauftritt von Magic Christian

 

Christian Stelzel alias Magic Christian half durch einen Auftritt in der Aula des BIGs dem Verein. An diesem Abend kam es durch Spenden für den Eintritt und das Buffet zu einem Reinerlös von 1488,70 €. Das gesamte Geld, sowie alle Spenden die mit dem Ver-wendungszweck „Reittherapie“ auf unserem Konto eingegangen sind, kamen 1:1 im Schuljahr 2015/16 diesem Zweck zu Gute.

Herzlichen Dank an Verena Holzapfel und Andreas Zahour für die wunderbare Organisation des Abends!

 

Wir möchten uns ebenfalls bei Frau Dr. Schwendenwein bedanken, die diese Veranstaltung unentgeltlich für uns gedolmetscht hat.


Kontakt

befuersorgungsverein@gmx.at

 

google-site-verification: googlec7b73b654e250a9d.html